Ein Blick in die Glaskugel der Baubranche: Dr. David Bosshart bei seinem Referat am VIP-Anlass der 4B

Ein Blick in die Glaskugel der Baubranche

Zukunftsforscher Dr. David Bosshart eröffnete beim 4B Jubiläumsanlass in Hochdorf am 10. Juni 2022 in seiner packenden Rede einen Blick in Glaskugel der Branche. Mit inspirierenden Einblicken zur Bedeutung von vergangenen und gegenwärtigen Entscheidungen, ging er dabei in drei Akten den Fragestellungen nach: Wie stark hängt ein Unternehmen von seiner Geschichte ab? In welche Richtung entwickelt sich die Baubranche in Zukunft? Und: Wie werden wir weiterhin wohnen und leben wollen?

Alle Impulse des Abends und die Festrede als Jubiläumsbooklet.

 

Dr. David Bosshart

Dr. David Bosshart ist Futurist und war von 1999 bis 2020 CEO des GDI Gottlieb Duttweiler Institute for Economic and Social Studies. Heute ist er Präsident der Gottlieb & Adele Duttweiler Stiftung und Inhaber von „Bosshart & Partners“ sowie Mitglied im Advisory Board Member in Retail. Der promovierte Philosoph ist Autor zahlreicher internationaler Bücher und Publikationen sowie weltweit als Referent gefragt. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Zukunft des Konsums und gesellschaftlicher Wandel, Management und Kultur, Globalisierung und politische Philosophie.

Portraitfoto von Dr. David Bosshart