Wenn das Ende der obligatorischen Schulzeit naht, steht für viele junge Menschen ein wichtiger Schritt in ihrem Leben an – die Suche nach einer passenden Lehrstelle. Das wissen auch unsere Lernenden und haben kurzerhand zur Kamera gegriffen. In ihrem Film berichten sie wie «Fenster» ihren Arbeitsalltag mitbestimmen und was sie an ihrer Ausbildung bei 4B begeistert.

Interessiert an einer Berufsbildung bei 4B?

Ob in der Produktion als Schreiner oder im Büro als Kauffrau – wir haben für dich interessante und abwechslungsreiche Ausbildungsberufe. Neugierig geworden? Auf unserer Berufsbildungs-Seite findest du alles Wissenswerte zum Thema Berufsbildung bei 4B.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Virtual Reality meets architecture – das Haus von morgen schon heute sehen

Virtual Reality meets architecture – das Haus von morgen schon heute sehen

Virtual Reality ist nicht nur etwas für Gamer. Auch in anderen Bereichen entwickelt sich diese Technologie zu eigenen Produkten. Zum Beispiel in der Architektur. Wo früher aufwändige Mockups oder Modelle erstellt werden mussten, lassen sich heute virtuelle Räume erleben. Auch die Fensterbranche kann von dieser Technologie profitieren.

Wieso stehen auf dem 4B Areal 180 Bäume?

Wieso stehen auf dem 4B Areal 180 Bäume?

Otto Bachmann, Firmenpatron der 4B AG, engagiert sich unermüdlich für die Natur. Dank ihm stehen heute 180 Bäume auf dem 4B Areal. Für den 85-jährigen ist aber noch lange nicht Schluss. Die nächsten Projekte sind bereits geplant.

Keine Angst vor dem Fensterersatz

Die Lebensdauer eines Fensters beträgt etwa 30 Jahre. Das bedeutet: Die meisten Hausbesitzer werden mit dem Thema Fensterersatz mindestens einmal konfrontiert. Wer nun Schreckensbilder von herausgerissenen, klaffenden Wänden vor Augen hat, kann jedoch beruhigt sein. Fenster lassen sich auch sanft und schonend ersetzen. Eine spezielle Lösung macht es möglich.

Mehr laden

Das Fragen unsere Kunden

Dieser Artikel wurde verfasst von

10.08.2017 104x gelesen